Skip to main content

Fragen zum Dampfentsaften

Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenstellung von Fragen zum Dampfentsaften. Wir werden die Liste der Fragen laufend erweitern. Es lohnt sich also, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal hereinzuschauen.

Wenn Sie spezielle Fragen zum Dampfentsafter haben, dann schreiben Sie uns. Wir kümmern uns darum.

Wie lange dauert das Dampfentsaften

Dies ist eine nicht ganz so leicht zu beantwortende Frage. Jedes Gerät arbeitet leider anders und dann kommt es auch noch auf die Menge der Früchte oder des Gemüses und der Kräuter an. Ebenso auf das generelle Volumen, welches der Dampfentsafter fassen kann.

Man muss oft mit einer Stunde rechnen, aber es kann auch durchaus schneller oder noch langsamer gehen. Hier hilft es, wenn man sich Rezensionen zu den Geräten anschaut, denn dort wird auch oft festgehalten, wie lange die Entsaftung dauern wird. So kann man sich auch für den perfekten Dampfentsafter für die eigenen Ansprüche entscheiden.

Wie viel Wasser kann man beim Entsaften dazu geben

Diese Frage lässt sich so leicht nicht beantworten, denn immerhin ist jeder Dampfentsafter doch etwas anders. Von daher wird man nicht umhin kommen, sich bitte die Gebrauchsanleitung anzusehen und sich auch an die angegebenen Mengen zu halten, damit der Saft am Ende dann auch wirklich schmeckt. Es ist auch recht unterschiedlich und kommt ganz darauf an, was man gerade entsaften möchte.

Man wird feststellen, dass man für das eine Obst vielleicht mehr Wasser braucht als für anderes Obst. Oder eben für Kräuter oder auch Gemüse! Es muss schon die angegebene Menge sein, damit man zufrieden ist. Manche Leute experimentieren auch immer etwas, was man durchaus tun kann, wenn man damit leben kann, dass ein Saft vielleicht zu wässrig schmeckt. Das wäre dann aber auch schade um die Früchte.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *